Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Hannover trauert um Uwe Rehbein

Tischtennis-Ikone verstirbt im Alter von 80 Jahren

In der Tischtennisgemeinschaft von Hannover herrscht tiefe Bestürzung über den Verlust seiner Schlüsselfigur und Ikone Uwe Rehbein. Der nahezu jedem Tischtennis-Spieler bekannte Organisator und Förderer von Tischtennis-Events, dessen Einsatz und Leidenschaft die Stadt um zahlreiche bedeutende Sportereignisse bereicherte, ist verstorben. Er verließ uns nach einem chirurgischen Eingriff am Mittwochabend mit 80 Jahren.

Sein Einfluss auf den Tischtennissport in Hannover spannte sich über Jahrzehnte. Es war kaum vorstellbar, diesen Sport ohne seine Präsenz und Initiative zu erleben. Er war verantwortlich für die Ausrichtung von nationalen Spielen, wichtigen Turnieren sowie europäischen Wettbewerben, wobei er insgesamt mehr als 25 bedeutende Veranstaltungen in die Stadt brachte. Unter seiner Führung gelang dem TTC Helga Hannover zwei Aufstiege in die höchste deutsche Spielklasse TTBL. Über fast sieben Jahrzehnte hinweg war er diesem Club treu.

Sein Herz gehörte jedoch nicht nur dem Sport, sondern auch seiner Ehefrau, mit der er fast sechs Jahrzehnte lang verheiratet war und zwei Töchter großzog. Sein Tod hinterlässt eine Lücke in der Tischtenniswelt Hannovers. Die Stadt trauert gemeinsam mit seiner Familie um eine Persönlichkeit, die als das Gesicht des Tischtennissports in der Region galt.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.